bandforyou Long Distance Call Logo Blues Bluesrock Coverband

Blues and more

Muddy Waters war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Bluesmusiker. Im Jahre 1953 veröffentlichte er den Song «Long Distance Call». Der Entstehungsgrund war das Fernweh zu seiner Freundin. Muddy Waters suchte immer wieder den Kontakt zu ihr. Während er vor sich hin schmachtete, betrog sie ihn…

Unser Fazit daraus: Weite Distanzen können auch Chancen bieten. Dies zeigt unsere Gruppe aus Holländern und Schweizern. Dieser «Long Distance Call» und die verschiedenen Kulturen machen es umso schöner…

Holländer-Blues vermischt sich mit dem Schweizer-Blues. Die Realität sieht oftmals nicht so harmonisch aus, wenn verschiedene talentierte Musiker aus unterschiedlichen Windrichtungen aufeinander treffen. Die Ausnahme bestätigt die Regel: Durch Spontanität und kreative Gigs in Holland und der Schweiz begeistern die Männer und die Frau der Band Long Distance Call immer wieder aufs Neue.

Menü